Kinder- & Jugendradio

1. Juni 2010 | Radio in Kinderhand!

Am Kindertag wird das Programm von Radio F.R.E.I. komplett von unseren jüngsten Radiomacherinnen und Radiomachern übernommen

artikel/Hochformat.jpgDie Kinderredaktion "F.R.E.I.sprecher" Los gehts am Dienstag morgen ab 7 Uhr mit dem Kafeesatz von Tarja, Johanna und Henri. Sie stellen die Geschichte des Weltkindertages und ein Projekt der Puschkinschule vor.

Die zweite Stunde des Kaffeesatzes wird von Martha und Mariana gestaltet. Sie beschäftigen sich mit der Kinderarbeit in Thailand und der BRD.

Die Sendung Vormittags im Programm wird von den Audioguys des Erfurter Interreligiösen Dialogs, Jan und Janos, moderiert. Bei ihnen zu Gast: Peter Metz, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag und der medienpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Klaus Zeh.

Ab 11 Uhr gibt es das Hörspiel "Die 6 Rätsel des Schatzes" zu hören. Es wurde produziert von Schülerinnen und Schülern der Klasse 4e der Erfurter Puschkinschule.

Nachrichten aus aller Welt, werden an diesem Tag zusammengestellt von Ky-Mani, Anna-Sophie und Lisa. Ab 12 Uhr gibt es bei Nowosti, dem nachrichtenpolitischen Informationsmagazin von Radio F.R.E.I. sogar eine Premiere. Erstmals gibt es, nicht ganz ernstgemeinte, Nachrichten aus dem weitentfernten Australien

Um 21 Uhr beschäftigt sich Laura im Lateinamerikamagazin mit der Kinderarbeit in Südamerika

Zum Abschluss des Kindertages gibt es von 22 Uhr bis 24 Uhr einige ausgewählte Minirumpumpel.


Wenn du einfach mal reinschnuppern möchtest, dann komm doch zur offenen Kinderradiowerkstatt, immer mittwochs von 16:30 – 18:00 Uhr, Gotthardtstraße 21.

Wenn du mal zusammen mit deiner ganzen Klasse das Klassenzimmer gegen ein Radiostudio tauschen möchtest, dann überzeuge deine Lehrerin oder deinen Lehrer, bei uns anzurufen!
Du weisst nicht, ob das für dich das richtige ist oder was dich erwartet? Dann frage nach! So erreichst du uns:

Email an: kinderradio@radio-frei.de
Telefon: 0361 / 7467421 und frage nach Mila.

Die Kinderredaktionen senden immer sonntags 9:00 Uhr auf Radio F.R.E.I.: 96,2 MHz.


01.06.2010

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.