Kinder- & Jugendradio

"Das ist ja komisch." - Ein Radioprojekt.

Vom 2. bis 4. Juli 2013 arbeiteten 11 Kinder der Erfurter Thomas-Mann-Schule an ihrer Radiosendung.
Die dabei entstandenen Beiträge könnt ihr hier nachhören:

Alles fing damit an, dass wir in der Schule ein Buch über komische Tiere lasen.

01 BUCH.mp3

artikel/03 Komisch.jpg

In dem Buch gab es viele komische Tiere. Wir haben uns Tiere ausgedacht, die noch komischer sind. Welches Tier gibt's davon wirklich?

02 KOMISCHE TIERE.mp3


Wir haben uns beraten was das Wort "KOMISCH" bedeutet.

03 WAS IST KOMISCH.mp3

artikel/01 Komisch.jpg

Wir waren in der Stadt unterwegs und haben die Leute gefragt, wie sie das Wort "KOMISCH" erklären würden.

04 UMFRAGE WAS IST KOMISCH.mp3

Wir haben die Leute auch gefragt, wann sie das Wort "KOMISCH" zum letzten Mal benutzt haben.

05 UMFRAGE WANN ZUM LETZTEN MAL BENUTZT.mp3

artikel/04 Komisch.jpg

Was ist komisch? Was ist normal? - Eine kleine Philosophiestunde.

06 NORMALKOMISCH.mp3

Bin ich komisch?
Wie die Tiere im Buch haben wir uns ausgedacht was wir besonderes können.

07 WAS MACHT MICH KOMISCH.mp3

artikel/02 Komisch.jpg


08.07.2013

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.