Aktuell

Das Programm von heute
00:00 Soundtrack
Filmmusik
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
12:00 Sehkrank
Album zur Nacht
13:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music
15:00 Common Voices
Sendung von Geflüchteten und MigrantInnen in Halle
17:00 Radio Schalom
jüdisches Leben
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 LAP
Lokaler Aktionsplan gegen Rechts in Erfurt
21:00 handmade
Regionale Musik

Radio-Hoffest am 1. Juni 2015

Für uns, die Macherinnen und Macher von Radio F.R.E.I., bricht eine neue Ära an. Mit der Erteilung der neuen Lizenz starten wir ab 1. Juni 2015 unser Vollprogramm und werden von 06:00 Uhr morgens bis 01:00 Uhr nachts auf UKW 96,2 und – wie gewohnt - auch im Netz unter www.radio-frei.de zu hören sein.


artikel/1 Juni 2015 158.jpg

Neu ist, dass sich die Gemeinschaft der Radiomachenden erweitert hat. Bereits seit November 2014 sind die Redakteurinnen und Redakteure des offenen Kanals Radio Funkwerk in unseren Räumlichkeiten zu Gast. Ab kommenden Montag nun sind wir gemeinsam Radio F.R.E.I.
In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir gemeinsam intensiv Pläne geschmiedet, uns kennengelernt, neue Programmstrukturen erarbeitet, Sendeplätze besprochen, Büros umstrukturiert und Bratwurst gegessen. Den Höhepunkt bildete ohne Zweifel die Zustimmung der Versammlung der TLM, uns dafür die Lizenz zu erteilen, die einst zu den Kindheitsträumen von Radio F.R.E.I. gehörte. Nun wird unser Traum Wirklichkeit und wir freuen uns, wenn sich die Hörerinnen und Hörer und Radiomachenden mit ihrem freien und nichtkommerziellen Bürgerradio F.R.E.I. ganztägig auf UKW 96,2 identifizieren.

Von einem Open Air-Studio im Hof der Gotthardtstraße 21 werden ab 9.00 Uhr zahlreiche Redakteurinnen und Redakteure in einer öffentlichen Sondersendung mit verschiedenen Interviewgästen über regionale und überregionale Themen berichten, auf besondere Höhepunkte der Radiogeschichte zurückblicken und unser neues Radioprogramm vorstellen.

Gern laden wir euch ein, um gemeinsam mit uns den Start einer neuen Etappe in der Radio F.R.E.I.-Geschichte zu feiern, euch durch die Radioräumlichkeiten führen zu lassen, über das neue Radio-Programm zu informieren oder bei Kaffee und Kuchen mit den Radiomachenden ins Gespräch zu kommen.


29.05.2015

Kommentare

  1. Alles gute für die neue Zeit.

    norbert schimmelpfennig - 01.06.2015, 09:21

  2. Das war wirklich mal eine gute Nachricht in der Medienlandschaft.
    Radio Frei als Vollprogramm!
    Ich freue mich sehr und wünsche euch gutes Gelingen und viele, viele Hörer!

    Manfred Müller - 01.06.2015, 21:34

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.