Programm

Lama - Mo. 13.11.2017 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin mit Luther und den "Lateinamerika Nachrichten"

Endlich dürfen wir hinter die Kulissen von dem von uns so oft zitiertem Heft "Lateinamerika Nachrichten" schauen - in Form eines Interviews mit Christian und Robert von dieser Redaktion in Berlin. Die beiden stehen uns Rede und Antwort und ermöglichen uns einen Blick hinter die Kulissen einer kollektiven Redaktionsarbeit, die an die Strukturen hier im Radio-Frei erinnern.

www.lateinamerika-nachrichten.de
Adresse: Lateinamerika Nachrichten im Mehringhof, Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin
Tel.: 030 6946100

Des Weiteren haben wir Luther zu Gast, ein Brasilianer, der uns einen persönlichen Ausblick auf die Zukunft Brasiliens gibt. Außerdem erklärt er uns, wie er seine Religion in Brasilien und in Deutschland auslebt, es geht um den Buddhismus. Wie immer setzen wir dem Ganzen ein musikalisches Sahnehäubchen auf.

LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. La Chica - El rezo
2. Omara Portuondo & Chico Buarque - Oh qué será
3. Panteon Rococo - Dime
4. Ana Tijoux & Shadia Mansour - Somos sur
5. Chico Buarque - As caravanas
6. Linikies e os caramelos - Sem nome, mas com endereco
7. Julieta Venegas & Ana Tijoux - Eres para mi

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander